Aktivitäten

Dronninglund-Cup 2017: Weil es so uns so gut gefallen hat, bleiben wir einfach länger!

Dronninglund2007

Am Sonntag, den 09.07., war es wieder soweit: Mit der Fahrt zum internationalen Handballturnier nach Dronninglund stand eines der Highlights einer jeder Saison auf dem Programm.
Pünktlich ging es gegen 21.00 Uhr los in Richtung Dänemark... Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die PSV in diesem Jahr wiederum ihre Teilnehmerzahlen steigern konnte.
Mit der weiblichen B- und A- Jugend, sowie der männlichen C-, B- und A- Jugend machten sich gleich fünf unserer Jugendmannschaften auf den Weg in die dänische Kleinstadt Dronninglund, wo in diesem Jahr zum vierzigsten Mal der "Dronninglund- Cup" ausgetragen werden sollte. Es spricht sich eben mehr und mehr rum, was für ein tolles Erlebnis die Teilnahme am Dronninglund- Cup ist!

Weiterlesen: Dronninglund-Cup 2017: Weil es so uns so gut gefallen hat, bleiben wir einfach länger!

PSV Handball in Kooperation mit Grundschulen

…eine Idee, die den Jugendleiter unserer Handballabteilung, Reinhold Werwer, schon seit Jahren beschäftigt.

Neuen Schwung erhielt diese Idee mit der Zusammensetzung des neu formierten Vorstands unseres Fördervereins. Unter der Federführung des Vorsitzenden, Dr. Walter Schulte, wurden Ende 2012 die Kontakte zu zwei Grundschulen angebahnt.

Die Schulleiter, Frau Wöhrmann, Gemeinschaftsgrundschule an der Hohenzollernstraße, und Herr Seiß, Gemeinschaftsgrundschule Kohlkamp, waren unsere Ansprechpartner. Bei unserem ersten Gespräch hatten wir, Dr. Walter Schulte und Jürgen Hasewinkel, das Gefühl, „wir laufen hier offene Türen ein“. Wir machten den Vorschlag, alle Kinder der 2. Klasse jeweils eine Stunde in der Woche im Rahmen des Schulsports mit unserer „Art Sport“ (Koordinationsspiele mit BALL) vertraut zu machen.

Weiterlesen: PSV Handball in Kooperation mit Grundschulen

Suchindex

Autoren

Aus dem Förderverein