Ballspielgruppe

Klein, aber Oho!

Klein, aber Oho…

Die Handballabteilung des PSV wird durch eine äußerst lebhafte Ballspielgruppe ergänzt. Jeden Dienstag finden sich die Profis in den Disziplinen Klettern, Balancieren, Schwingen, Wippen und Rutschen in der Sporthalle Nord ein.

Uns, Philine und Lars, liegt die Förderung der Bewegung und Koordination der kleinsten Mitglieder des Vereins besonders am Herzen. Wir möchten nicht nur spielerisch die motorischen Fähigkeiten der Kinder zwischen 3 bis 6 Jahren ausbauen, sondern ebenfalls ihre sozialen Kompetenzen stärken. Dies möchten wir durch eine Kombination von Spiel-, Ball- und Turnübungen erreichen. Mit klaren Strukturen lassen wir die Kinder zu einer sportlichen Gemeinschaft zusammenwachsen….

Die Kinder werden an den Umgang mit dem Ball und anderen kleinen Sportgeräten herangeführt und so bildet die Ballspielgruppe unter Anderem eine hervorragende Ergänzung zu den Vereinsangeboten im Kinder und Jugendbereich der Handballabteilung des PSV. Jedoch spielt der Leistungsgedanke und auch die Spezialisierung auf einen Sport bei den Kleinen noch keine Rolle. Allein der Spaß steht bei uns im Vordergrund!

Ballspielgruppe

 

„Zwei mal drei macht vier –

Widdewiddewitt und drei macht neune!

Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt…

Hey, liebe Kinder, hollahi-hollaho-holla-hoppsassa,

hey, liebe Kinder, wir laden euch ganz herzlich ein.

Hey, liebe Kinder, hollahi-hollaho-holla-hoppsassa,

hey, liebe Kinder, macht doch alle mit!

Ich kann hier schwingen, und klettern kann ich auch,

auf dem Trampolin springen, und beim Rutschen landen auf dem Bauch.

Ich habe ’nen Ring, ’nen Ball und auch ein Seil,

und jeder, der es mag, kann gern mit Spaß dran nehmen teil!“

 

Wir, Philine und Lars, freuen uns über jedes Kind, das Lust hat, mit uns zu turnen.

Also, kommt doch einfach zu einer unserer beiden Gruppen vorbei!

 

Suchindex

Autoren

Aus dem Förderverein