Jugend Aktuell

Dronninglundcup 2018

Logo

Liebe Jugendliche, Liebe Eltern,

das internationale Jugendhandballturnier im norddänischen Dronninglund ist inzwischen zu einem festen Termin im Jahreskalender der Handballjugend der PSV Recklinghausen geworden.
Alljährlich treffen sich dort Mannschaften aller Nationen aus allen Kontinenten zu einer einwöchigen internationalen Jugendfreizeit rund um den Handballsport.
In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom
09. - 14. Juli 2018 statt, also noch in der letzten Woche des laufenden Schulbetriebs vor den am 16.07.2018 beginnenden Sommerferien.

Weiterlesen: Dronninglundcup 2018

Stand der Jugendqualifikation 2017/2018

LOGO


Die JugendhandballerInnen der PSV sind berechtigt und spielstark genug, so dass sie in allen möglichen Altersklassen (wCJ, wBJ, wAJ - mCJ, mBJ und mAJ) in ggf. langen Qualifikationsrunden um den Einzug in Leistungsklassen oberhalb der Kreisliga des HK Industrie mitzumischen.

Die PSV ist damit der einzige Verein im HK Industrie, der das vorweisen kann.

 Welcher Erfolg sich dabei letztendlich einstellen wird, ist aktuell noch offen. Wenn es optimal läuft, winkt die Jugendbundesliga (wAJ), wenn es nicht so gut läuft, bleibt es am Ende vielleicht doch auch nur die Kreisliga im HK Industrie - schaun wir mal. 

Weiterlesen: Stand der Jugendqualifikation 2017/2018

Handball-App der PSV Recklinghausen

PSV Logo

Endlich – die PSV Handballer haben ab sofort eine eigene Smartphone-App. Mit dieser App habt Ihr alle unsere Mannschaften immer im Blick und verpasst kein Spiel und keine Neuigkeit mehr. Schnell, einfach und zuverlässig!

Ihr könnt die App ab sofort auf Eurem Android-Handy oder iPhone nutzen – selbstverständlich kostenlos.

Klickt dazu einen der unten stehenden Links an oder sucht Sie direkt unter dem Stichwort „PSV Recklinghausen Handball“ im App Store bzw. Google Play Store.

So sieht es aus:

  • Alle Infos zu den Mannschaften im Überblick
  • Benachrichtigung aufs Handy bei neuen Spielergebnissen und/oder News
  • Favoriten zum gleichzeitigen Zugriff auf Spielpläne mehrerer Mannschaften
  • Details zu einem Spiel (z.B. Datum, Spielstände, Adresse, etc.)
  • Spiele in den Kalender eintragen oder mit anderen Personen teilen
  • Live-Ticker und Torschützen
  • GPS-Navigation zum Spielort
  • Neuigkeiten und Spielberichte lesen

iPhone: https://itunes.apple.com/de/app/id1197205117

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.psvrecklinghausen.app

 

Direkt runterladen und gerne auch direkt bewerten!

Fünf Sterne würden uns freuen!

Jugendtrainer gesucht!

LogoWir sind stolz auf unsere große Jugendabteilung, die im Kreis Industrie sicherlich eine Augenweide auf dem Papier darstellt!
Doch je größer man wird, desto mehr muss auch "hinter und vor den Kulissen" gemacht und geplant werden.
Wir suchen aktuell engagierte Trainer / -innen, die sich gerne bei der PSV aktiv einsetzen möchten. Das können natürlich ehemalige Spieler sein, oder Eltern, die sich im Handballsport auskennen. Gerne auch Jugendtrainer aus der Region, die sich der PSV anschließen wollen.
Für Fragen wendet Euch bitte an Reinhold:
reiwer1(at)aol.com oder an streika(at)streika.de

"PSV Jugendhandball proudly presents"

PSV Jugendlogo


Eine insgesamt lange Qualirallye hat mit der souveränen Qualifizierung unserer B-Mädchen für die Oberliga - einige werden sagen "endlich" - ihren erfreulichen und insgesamt erfreulich erfolgreichen Abschluss gefunden.

Nicht nur, dass die PSV in insgesamt 6 von 7 möglichen Qualiturnieren startberechtigt war (im Nebensatz: es gibt keinen Verein auf Kreisebene, der mehr zu bieten hätte).
Alle 6 Mannschaften sind überdies mit mehr oder minder gutem Erfolg aus den Qualiturnieren hervorgegangen. Einen "Salto nullo" hat es bei keiner Mannschaft gegeben.
Besonders hervorzuheben sind selbstverständlich die - noch dazu unangefochten - gewonnenen Startberechtigungen für die Oberliga bei der weibl. AJ, der weibl. BJ und der männl. CJ.
Aber auch die Startberechtigung für die Kreisliga bei der männl. AJ, der männl. BJ und der männl. DJ in der kommenden Saison ist ganz gewiss nicht selbstverständlich und ebenfalls ein guter Erfolg!

Suchindex

Autoren

Aus dem Förderverein